Martin Majer

Obmensch - Rechte Hand & Finanzen
Martin Majer

Martin Majer

Obmensch - Rechte Hand & Finanzen

Geboren im Oktober 1990 in Innsbruck, wuchs ich in Tirol auf. Im Ort besuchte ich die Schule und maturierte schließlich im Jahr 2009 an einem Realgymnasium. Für Technik und Naturwissenschaften habe mich schon immer interessiert.

So ging ich nach der Matura nach Wien, um zu studieren. Dort lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. In meiner Jugend bis Mitte 20 lebte ich als Frau. Zwar haderte ich mit dieser Geschlechtszuschreibung und empfand mich nicht als stimmig. Die Option einer Transition oder Geschlechtsangleichung war jedoch für mich nicht existent. Ich versuchte mich mit meinem Sein als Frau abzufinden und hineinzuwachsen, was jedoch meine Psyche stark belastete.

Bald bekamen mein Partner und ich eine gemeinsame Tochter. Aufgrund der Mehrfachbelastung Kind, Studium, Arbeit wechselte ich in einen berufsbegleitenden Studiengang, den ich auch im Jahr 2019 mit dem Diplomingenieur abschloss. Wir verlegten zudem unseren Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in die Steiermark.

Im Jahr 2018 wusste ich für mich endgültig, dass ich nicht mehr als Frau leben kann und möchte. Es ist ein Thema, dass nicht verschwindet, wie ich lernen musste. Daher entschloss ich mich, diesen Weg zu gehen. Da ich Austausch wichtig finde, um andere Sichtweisen zu erleben, kam ich in Kontakt mit dem Verein. Schnell wurde klar, dass ich auch in diesem mitarbeiten möchte, um etwas zu bewegen und zurück zu geben. 

Da ich fest im Beruf stehe, als Techniker im Bauwesen, sehe ich welche Herausforderungen und Belange für Arbeitgeber, Projektpartner und andere Stakeholder in diesem Zusammenhang auftreten. Hier zeigt sich für mich ganz klar der Bedarf an Unterstützung, Information und Austausch.

Kontaktformular

7 + 6 =

Rufen Sie +43 690 800 2 008 wir helfen Ihnen gerne weiter.

Oder senden Sie uns über das Kontaktformular ihre Anfrage, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.